Fußtraining-Bewegungspädagogik

Die bewegungspädagogischen Zusatz-Fußtrainings werden in unserer Fussschule zusätzlich zu den Physiotherapien angeboten, um die therapeutisch erlernten Übungen noch besser in Alltagssituationen integrieren zu können.

Bewegungswissen ist oft nicht gleich Bewegungskönnen im Alltag, wo die Gedanken abgelenkt werden und die Aufmerksamkeit anderen Dingen als dem genauen Ausführen einer einzelnen Übung gilt. Genau hier setzt diese Zusatzleistung der Fussschule an: Wie schaffe ich es, die in der Physiotherapie erlernten Übungen mehr  in meinen individuellen Alltags-Abläufen umzusetzen?

Dauer und Kosten:

45 Minuten Einheit …………….€  78,–
Keine Kassenrückerstattung.

Die bewegungspädagogischen Zusatz-Trainings können beliebig zusätzlich zu den Physio-Terminen gebucht werden. Möglich ist ebenfalls eine Erweitung des Trainingsinhaltes auf: Allgemeine Haltung und Aufrichtung unter Bezugnahme auf die erlernten Fußübungen, Atmung, sportartspezifische Integration zB für Sport- und Bewegungsformen wie Yoga, Golf, Tennis, Laufen oder Tanz und Spiraldynamik®.