Fuss- und Körperanalysen

Gesundheit ist sichtbar…auf Ihren Füßen!

Die FUSSSCHULE-Fuß-und Körperanalysen sind bei uns eine wertvolle Ergänzung zur physiotherapeutischen Behandlung und unseren Bewegungstrainings. Oft reichen konventionelle Therapiemethoden nicht aus, um die Balance im Körper herzustellen. Stoffwechsel-Unregelmäßigkeiten oder ständige emotionale Belastungen zeigen ihre Auswirkungen auf den Körper und lassen manchmal schwer einen Therapieerfolg oder eine Besserung der Symptomatik zu.

Wir bieten Fuß- und Körperanalysen anhand der Sohlen, Zehen und allgemeinen Besonderheiten am Fuß wie Hautauffälligkeiten, Hautbild, akute Veränderungen oder der Ausprägung der Fußform etc. an. Weiters gleichen wir diese Beobachtungen mit den sichtbaren Organzeichen des Gesichtes (Ausbildung bei Dr. Christian Neuburger) ab. Unsere FUSSSCHULE Fuß- und Körperanalysen sind eine eigene Dienstleistung (kein Kassenersatz!) und stellen eine Ergänzung zu unseren Beratungen und Therapien dar. Sie erhalten als schriftliche Zusammenfassung Tipps für Bewegung und Ernährung und wie Sie zu mehr körperlichen und emotional-psychischen Gleichgewicht finden. Es ist hilfreich zu erfahren, welche Tendenzen der Körper mitbringt und wie dieser mit bestimmten Belastungen, Ernährungs- oder Lebensgewohnheiten umgeht. Lernt man seinen eigenen Körper besser  zu verstehen, kann man gezielt und auch rechtzeitig reagieren.

Fuß-Analyse mit Schwerpunkt funktionelle Begutachtung, fußanalytische Betrachtung von Stoffwechsel, Energielevel, Zehen- und Potentialanalyse.
Dauer 50 min ………………………………………………….. € 125,–

Tarif gültig ab 1.9.2021, inkl. 20 % MwSt

Therapiemöglichkeiten im Anschluß einer Fußanalyse oder Erstberatung:
Physiotherapie für den ganzen Körper (nur mit ärztlicher Verordnung und Teilrückerstattung durch Sozialversicherungsträger), Yogatherapie, Atemtherapie, Entspannungstraining, funktionelles Bewegungstraining, Franklin Methode®, Spiraldynamik®.

Möchten Sie eine Fuß- und Körperanalyse gerne verschenken, senden wir Ihnen gerne einen Gutschein auch per Post oder e-mail zu. >>> Terminvereinbarung

Sind Sie selber körpertherapeutisch tätig oder möchten Sie für sich gerne die Basics der FUSSSCHULE Fußanalyse erlernen? >>> Informieren Sie sich hier über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten.