Allgemeines zur Fussanalytik

Wir haben vor einigen Jahren begonnen, über die Füße unserer Patienten/Klienten mehr zum Gesundheits- bzw. Entzündungszustand zu erfahren oder es schneller zu bemerken, wenn Menschen in psychisch-emotional sehr belastenden Situationen stehen. Beide Themenbereiche sind maßgeblich für einen guten und zufriedenstellenden Therapieverlauf. Es wurden Informationen über fußanalytisches Betrachten von Füßen zusammengetragen, in der Praxis überprüft und seit einigen Jahren auch kontinuierlich von uns weiterentwickelt.

Ursprünge zum „Lesen aus den Füßen“ finden sich in vielen überlieferten Schriften und haben eine lange Tradition. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Fußanalysen keine Zukunftsprognosen beinhalten, sondern lediglich vorhandene Ungleichgewichte in Stoffwechselbereichen, funktioneller und psychisch-emotionaler Belastung aufzeigen können.

Derzeit gibt es in unserem Leistungsangebot 60minütige oder 90minütige (Paare)-Fußanalysen, wobei mit Fotos mitdokumentiert wird und die Patienten/Klienten auch eine Mitschrift mit Empfehlungen erhalten.

Noch in diesem Jahr wird es auch noch weitere Schwerpunkte der Fußanalysen geben:

• Reine Stoffwechsel-Analyse 30 min – „Stille Entzündungen“ zeitgerecht entdecken, Nährstoffmängel-Check, Basis für FS-Darmberatung (Diätologische Beratung anschließend in der Praxis/und oder online möglich!)
  • Potential- und Persönlichkeitsanalyse  50 min – Angelegte Potentiale entdecken, mitgebrachte Anlagen leben und unterstützen. Gut bei Wechsel der Lebenssituation, Berufs- Ausbildungs-Entscheidungen.
  • Fußanalyse Erschöpfung/Burnout-Prävention 50 min – Anhand der Füße die Zeichen einer Überlastung präventiv und klar erkennen, Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Balance auf Basis der Naturheilkunde und in Verbindung mit unserem Ärzte-Therapeuten-Netzwerk erfahren.
  • Allgemeine Fußanalyse (Kombination) 50 min – Der ganzheitliche Ansatz begleitend zur Fuß- oder Körpertherapie bei uns oder bei anderen Therapien oder „Ich fühle mich nicht wohl, aber meine Befunde zeigen nichts Auffälliges“.

Dieses Leistungsangebot ist bei uns voraussichtlich ab Mitte 2021 buchbar. Derzeit stehen Ihnen unsere klassischen Fußanalysen 60 Minuten (Kosten pro Person € 150,-) oder 90 Minuten für Paare (Kosten € 225,-) oder Kinder Dauer 45 Minuten (112,-) zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Anfragen per E-Mail an info@www.fussschule.at oder über unser