3D Körperarbeit

3D Körperarbeit auf der Basis der Spiraldynamik®

Die  3D-Körperarbeit ist ein Behandlungsangebot aus der Spiraldynamik®. Wir bieten in 45minütigen Einheiten Techniken zur Verstärkung der physiotherapeutischen Übungen als sinnvolle Ergänzung und Erweiterung optional an.

Inhalt:

• Stretchmassage – für Gelenksmobilität und Muskelelastizität
  • Aktivmassage – mit Tiefenwirkung = Umsetzung durch aktiven Führungswiderstand des Masseurs
  • Integration – Hineinhorchen, zentrieren, bewusst werden, was soeben geschieht oder geschehen ist
  • Relaxmassage – dabei wirkt das bisher Erreichte in der Stille nach und wird dadurch noch vertieft.

Übungsunterlagen für zuhause bekommen Sie automatisch bei jedem Termin von unserer Fachkraft in Ihre Fussschulen-Übungsmappe.

Ziel und spezielle Wirkung:

• Durch den zusätzlichen Einzeltrainings-Termin können die Spiraldynamik® Übungen aus der Physio-Einzel-Therapie noch einmal integriert und kontrolliert werden. Die spiraldynamische Körperarbeit bekommt durch diesen zusätzlichen Massage- und Lernprozess eine verbesserte Wirkung.
  • Ein neurologischer Prozess kommt in Gang.
  • Die beim Gruppentraining und beim Einzeltraining erlernte neue Bewegung wird dadurch in der Neuprogrammierung unterstützt
  • Notwendige Dehn- und Rotationsstellungen werden aktiv unterstützt.
    Blockaden werden gelöst und Energien fließen frei.
  • Die neuen Bewegungsspielräume sind sofort und intensiv wahrnehmbar, die Körperharmonie lässt ein faszinierend lebendiges Gefühl entstehen: Bewegungsintelligenz zum Genießen zum Mit-nach-Hause-nehmen und nachleben.

Kosten: € 78,–/45 min (Keine Kassenrückerstattung möglich)

Anmeldung

Sie können die 3D-Massagen gleich bei Ihrer Anmeldung zusätzlich oder auch während Ihrer Fussschulen Zeit bei uns buchen (45 min./€ 73,–).

Doris Aitzetmüller