Fussanalytik

FUSSANALYSE – die Füße sprechen ihre eigene Sprache

Die FUSSSCHULE Fußanalyse ermöglicht einen sehr guten Überblick über die körperliche Verfassung, den Energiezustand, Stoffwechsel-Systeme oder auch angelegte/gelebte Potentiale. Fußprobleme können ganzheitlich gesehen und verstanden werden, was wiederum mehr Behandlungsansätze in der Therapie ermöglicht. Eine Fußanalyse eignet sich sowohl zur Orientierung, wie Sie Ihre Füße ganzheitlich wieder fit machen, als Einstieg in das Fussschule-Programm, zur Prävention (Füße sind Frühmelder für Organsysteme, die aus der Balance sind!) oder einfach nur als Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen zur Entscheidungsfindung.

Füße zeigen einen sehr ehrlichen und unverfälschten Spiegel des gesamten Menschen. Je nach Focus und Interesse können Dinge ursachenorientiert betrachtet werden.

Möchten Sie einen Termin für Ihre persönliche Fußanalyse (Dauer 60 min, € 135,–)
Kontaktieren Sie uns >>>hier.

Das Buch über Fußanalytik

In zehn Jahren intensiver Arbeit mit Füßen hat sich bei der Autorin Ulli Wurpes jede Menge Wissen angesammelt. Füße als Sprachrohr von Körper, Geist & Seele zu verstehen ist nicht nur in der ganzheitlichen Behandlung von Fuß- und Körperproblemen wichtig, sondern schafft einen ganz besonderen Zugang zum eigenen Körper. In diesem Fachbuch erfahren Sie, was Sie an Ihren Füßen alles abrufen und wie Sie mit diesen Informationen sinnvoll arbeiten können. Nicht nur die Stoffwechsel-Systeme oder Organe sind dabei interessant, sondern auch die Eigenschaften oder Potentiale die Sie bekommen haben….diese wollen auch gelebt werden!

Füße bieten einen guten Überblick über Ihre Gesamtverfassung, Ihre Balance, Ihr Denken und Ihr Tun. Lernen Sie die Verbindung von Ihren körperlichen Beschwerden mit psychisch-emotionalen Blocken oder nicht gelebten Möglichkeiten kennen! Körperliche und geistige Gesundheit schaffen Ruhe und Heilungsmöglichkeiten im Organismus.

>>> Ausbildungen zur Fußanalytik mit Ulli Wurpes
für Therapeuten, Pädagogen, zur Eigenanwendung.

Das Buch zur Praxis

„FUSSSPRACHE – erkennen und verstehen“
Gebundene Ausgabe 2019. Das ideale Nachschlagewerk für Beruf und Zuhause.

Vorträge & Workshops

Hier finden Sie aktuelle Termine für Vorträge und Workshops von Ulli Wurpes  – auch in Ihrer Nähe!

Fußanalytik Ausbildung

Für Therapeuten, med. Personal, Ärzte, Menschen in körpernahen Berufen oder zur Eigenanwendung .

Das sagen Teilnehmer der Fußanalytik Ausbildung-Module:

Angelika F., Marchtrenk: Kosmetikmeisterin, Fußpflegerin, Masseurin
Ich empfehle die Fußanalyse-Module allen, die im Bereich Fußpflege und Massage tätig sind bzw. generell mit Menschen arbeiten und dadurch mit ihrer Lebensgeschichte konfrontiert werden. Dieses Wissen fördert ein besseres Verständnis von wiederkehrenden und andauernden Beschwerden sowie mehr Ansätze zur Behandlung.

Karin H., Wien: Selbständige podologische Fußpflegerin
Die Ausbildung hat meine Sichtweise in meiner Tätigkeit als podologische Fußpflege sehr bereichert.
Kann das Erlernte gut in meine Tätigkeit einbauen und meine Patienten bei Problemen viel besser beraten und betreuen.

Yvette K.-G., Waakirchen-Oberbayern,
Sport-und Gymnastiklehrerin, Sportphysiotherapeutin, Yoga, Yogatherapie, QiGong

Als Personal-Gesundheits-Trainerin kann ich die Erkenntnisse der Fusssprache in meiner Therapie nutzen, um ein Gesamtbild von meinem Patienten zu erhalten. Ich erkenne den Menschen wirklich von Kopf bis Fuß und kann ihn ganzheitlich beraten und behandeln. Die Ausbildung und die Thematik ist wirklich absolut lohnenswert.

Christa P., Traun, Inhaberin einer Gesundheits- und Massagepraxis
Die Füße spielen in meiner Praxis eine zentrale Rolle, da sie den Menschen in seiner Gesamtheit widerspiegeln. Mit dem Wissen, das ich in der Fußsprache-Ausbildung erworben habe, kann ich meine Arbeit sehr gut ergänzen und vertiefen.